Solidarite holt alleinerziehende Mütter in Kolumbien aus der Prostitution und ermöglicht Ihnen ein eigenes Einkommen. Für sie und ihre Kinder ist es der Weg zu Selbstständigkeit und Würde – mit Bildung, Solidarität und Herz.
Missbrauch, Gewalt, Vernachlässigung - in unseren Einrichtungen finden Kinder Schutz und Hilfe.
In verschiedenen Ländern bekämpfen die Salvatorianer den Hunger. Wir stellen drei Initiativen vor.
Catia ist ein Slum auf den Hügeln der Großstadt Caracas. Er gilt als einer der gefährlichsten Orte der Welt. Um vernachlässigten Straßenkinder Schutz zu schenken, haben die Salvatorianer zwei Kinderheime errichtet.
Für die Menschen aus den Armenvierteln ist das Gesundheitszentrum in Catia der letzte Rettungsanker in der Krise.
In den Armenvierteln von Cali wachsen Kinder zwischen Gewalt, Armut und Perspektivlosigkeit auf. Fusempaz schenkt ihnen Schutz, psychosoziale Begleitung und Räume der Hoffnung – für ein Leben in Würde und Frieden.
Tanz, Sport, Musik : Für rund 500 Kinder in den Armenvierteln von Caracas in Venezuela werden Kultur und Kunst zur Alternative zu Gewalt, Drogen und Kriminalität.
In Catia, Caracas, leben viele Menschen mit Behinderung am Rand der Gesellschaft. Te Acepto schenkt ihnen Würde, Unterstützung und Teilhabe – weil jeder Mensch gut ist, so wie er ist.
In den Armenvierteln von Caracas, Venezuela, ist die Not groß. Kinder kommen hungrig zum Unterricht. Mit einer Schulspeisung werden sie nun endlich wieder satt.