Nach fast vier Wochen in Tansania

Hallo erstmal! Oder wie man hier so sagt: “Habari yetu?” (Wie gehts euch?)

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde! Ich hatte mein Passwort vergessen. Aber in den ersten zwei Wochen in Tansania habe ich das selbe erlebt wie Alyssa. Nun zur letzten Woche. Abgesehen davon, dass wir mittlerweile die besten Restaurants in Morogoro kennen, hatte ich auch ein recht traumatisches Erlebnis. Und zwar musste ich zum Zahnarzt.

Nicht, dass ich nicht an die fünf Mal beim Zahnarzt war bevor ich geflogen bin. Jedoch hatte ich massive Zahnschmerzen, die nicht besser wurden. Also hat der Schularzt gesagt: “ab zum Zahnarzt”. Nach viermaligem Einstechen der Betäubungsspritze ins Zahnfleisch, wurde mir ein Zahn gezogen. Deswegen auch der Spitzname: “Piratenbraut”. Das war echt nicht lustig.

Nun zur Sprachschule: Wir sind nun schon die vierte Woche hier und können schon kleine Unterhaltungen führen. Allerdings müssen wir noch echt viele Vokabeln lernen. Es ist wahnsinnig erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. Bald ist ein Monat um. Alyssa und ich werden die Leute hier, die wir mittlerweile unsere Freunde nennen, sehr vermissen. Aber auch weiterhin Kontakt zu ihnen haben. Morgen schreiben wir wieder einen Test und ein Interview müssen wir auch präsentieren.

Letzten Samstag hatten wir auch einen sehr interessanten Tag. Wir waren auf einem “Cattle-market” oder auch Masai Markt, wo die Masai ihre Kühe verkaufen bzw. kaufen können. Aber damit nicht genug: auf diesem Markt sieht man außerdem, wie Kühe und Ziegen geschlachtet, gehäutet und weiterverarbeitet werden. Bis zum Grillen und Essen. Und ja, wir haben frische Kuh gegessen. War wirklich gut. Und die Masaitücher sind ein Traum. Es gibt purplefarbene, die nur für Frauen und Mädchen sind, und eher rötliche Tücher für die Masaimänner. Genauso wie die typischen Stöcke und Messer der Masaimänner. War insgesamt ein echt tolles Erlebnis. Herum geführt wurden wir von einem Masai namens Elia, der unter anderem auch hier an der Sprachschule unterrichtet hat.

Wir grüßen euch alle mal, badaae

Klara (Piratenbraut) und Alyssa

 

 

Teilen hilft

Hinterlasse einen Kommentar