Pfingsttreffen der MaZ-Ehemaligen

Bei herrlichem Wetter trafen sich am Pfingstwochenende die frühere „SDS-Missionar*innen auf Zeit“. Vom 25.-28.5.2023 kamen die ehemaligen Freiwilligen im Jugendhaus Dornach in Niederbayern zusammen. Natürlich interessierte man sich über die neuesten Entwicklungen im MaZ-Projekt. Die wichtigste Botschaft lautete: Die Zusammenarbeit mit der Servicestelle in Wernau bei Stuttgart wird fortgesetzt. Pater Georg Fichtl bat die Teilnehmerinnen udn Teilnehmer, junge Erwachsene zu einem solchen Auslandseinsatz zu ermutigen.

Selbstverständlich kam der Austausch nicht zu kurz, zumal ihm das bunte Programm viel Raum ließ. Elemente waren Einkaufen, Kochen und Aufräumen; gemeinsames Essen, Wandern und Spielen; festliche Gruppenmessen und die Exkursion zum Denkmal bei Aidenbach. Natürlich wurden die, die nicht dabei sein konnten, auf dem Laufenden gehalten. Ein Wiedersehen in einem Jahr ist fest eingeplant.

Teilen hilft